Mal reinschnuppern!

Schnupperprobe für Sängerinnen und Sänger und Liebhaber der Gospelmusik

2019 und im Januar 2020 hatte der Gospelchor ‚The Christians‘ mehrere öffentlicheAuftritte und Konzerte u.a. in der Warstader Kirche. Viele Zuhörer waren begeistert von den Darbietungen des Chores. Die Musik regte etliche Zuhörer an, mitzusingen, zu klatschen oder sogar zu tanzen. Mancher hat sich wohl gedacht, es wäre ein Vergnügen, im Chor mitzusingen.

Inzwischen ist es schon Tradition, dass ziemlich am Anfang eines neuen Jahres der Chor ‚Schnupperproben‘ anbietet.  Am 5. und am 12. März 2020 finden solche Proben zum Ausprobieren statt. Hier kann jeder selber feststellen, dass es Spaß macht, die eingängigen Melodien der Gospelsongs mit anderen Sängern gemeinsam zu singen. Egal wie alt jemand ist, jeder ist willkommen und jeder kann an der befreienden Wirkung des gemeinsamen Singens teilhaben.

Die in diesen Proben einstudierten Lieder werden dann im Rahmen eines Gospelgottesdienstes am 15. März 2020 in der Warstader Christuskirche gesungen. Für  diesen Sonntag ist von der Hannoveraner Landeskirche ein Gospelgottesdienst  angegeben worden.

Die Probenabende finden immer donnerstags jeweils um 19:45 Uhr im DRK-Familienzentrum im Oestinger Weg 19 in Hemmoor statt.

Share:

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2020 © The Christians