Bescherung in der Kulturmühle

Es ist zwar noch nicht ganz Weihnachten, dennoch war für den Verein Kulturmühle Osten schon Bescherung: Ende November trat in der Ostener Kirche die Hemmoorer Rockgruppe „OFF“ zusammen mit dem Hemmoorer Gospelchor „The Christians“ zugunsten der Kulturmühle auf. Von diesem Konzert „Rock meets Gospel“ war unterm Strich ein schönes Sümmchen für den Verein übrig geblieben.

Nun kehrte der Musiker Burkhard Senkbeil von der Gruppe „OFF“ sowie Christian Cordes (Chorleiter), Ursula Baltruks-­Peters und Fred Dobrinkat vom Gospelchor „The Christians“ nach Osten zurück. Im Gepäck hatten sie einen Scheck über 2000 Euro, den sie an die Vorstandsmitglieder der Kulturmühle Edda Renelt, Manfred Toborg und Dieter Ducksch in der Mühle übergaben.

Sichtlich erfreut zeigten sich die Vorstandsmitglieder über diese stolze Summe, mit der nun eine neue Bestuhlung für die Mühle angeschafft werden kann. Des Weiteren soll die Elektrik weiter ausgebaut und an der Außenfassade das neue Schild beleuchtet werden.

Quelle: Niederelbe Zeitung vom 15.12.2011

Share:

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2020 © The Christians